03.09.2021

Die Grünen mausern sich gerade im Wahlkampf ziemlich. Von den drei schlechten Vorstellungen im Triell, hat aus meiner Sicht Annalena Baerbock noch die am wenigsten schlechte abgegeben. Robert Habeck hat bei Illner Friedrich Merz ziemlich das Wasser abgegraben, was Wirtschaftskompetenz angeht. Ich fand seine Vorstellung nicht so umwerfend, aber wenn Maurice Höfgen das einordnet, dann wird es auch für den Normalbürger, mit weniger VWL-Kompetenz verständlich. Enttäuscht bin ich von der Vorstellung, die Achim Truger da abgeliefert hat. Er hätte Merz auch viel deutlicher sagen müssen, dass er Quatsch erzählt. Wenn er zum Beispiel sagt "Ja, Schulden müssen zurückbezahlt, äh, naja, wenigstens bedient werden", dann kommt das bei den meisten Menschen nicht so an, wie es richtig wäre. Maurice erklärt auch das im Video.