Wie kann ich unterstützen?

Es freut mich sehr, dass du dich dafür interessierst, wie du mich unterstützen kannst. Ich würde mich sehr gerne in Vollzeit der Philosophie, der Vermehrung und Verbreitung von Wissen und dem Aufstieg des kritischen Denkens in der Gesellschaft widmen.

Ein ganz einfacher Weg mich zu unterstützen wird ganz oft übersehen: Teilt meine Posts in den sozialen Medien! Folgt mir auf Twitter, YouTube, Facebook und Instagram und drückt das Herzchen oder den "Daumen hoch", wenn euch ein Post gefällt - je öfter, desto besser. Sprecht über die Themen, die ich hier anspreche mit eueren Freunden, Bekannten, Mitschülern und Kollegen und empfehlt meine Beiträge weiter. Schaut die Videos zusammen mit anderen an und diskutiert darüber.
Besonders YouTube Abonements helfen mir, da YouTube bestimmte Features erst freischaltet, wenn man eine bestimmte Abonentenzahl erreicht hat.

Schreib mir Fragen und Themen, die dich interessieren in die YouTube Kommentare. Ich kann natürlich nicht auf alle Fragen kurzfristig eingehen, aber es hilft mir einen Überblick zu bekommen, welche Fragen häufig sind und/oder was ich vielleicht nicht gut erklärt habe.

Du bist selbst Philosoph, Soziologe, Volkswirtschaftler, Psychologe oder ähnliches, oder kennst jemanden, der zu den Themen, die hier behandelt werden etwas beitragen könnte? Dann schreib mir eine Mail! Ich bin immer auf der Suche nach Austausch, auch nach konstruktiver Kritik. Ich bin auch immer auf der Suche nach Interview oder Gesprächspartnern für meinen YouTube Kanal oder einen Podcast.
Wichtig ist mir bei meinen Gesprächspartnern, dass sie etwas Wichtiges, Neues oder Interessantes zum gesellschaftlichen Diskurs beizutragen haben und dass sie keine starren und/oder abstrusen Ideologien vertreten. Ist das nicht der Fall, kommt einfach kein gutes Gespräch zustande und es ist für mich und die Zuhörer verschwendete Zeit.

Ich freue mich natürlich auch über finanzielle Unterstützung, sei es eine einmalige Zahlung für einen guten Beitrag oder eine regelmäßige Unterstützung. (Spenden sind nicht steuerlich abzugsfähig)